SumoWrestl3R V3 zum Nachbauen

Der SumoWrestl3R V3 steht nun ebenfalls zum Download und für den Nachbau zur Verfügung.

Auch V3 wurde aus dem Track3R entwickelt und soll sich im EV3 Sumowrestling bewähren.

Ob V1 oder V3 besser ist, muss ich nochmal testen. Einen Beispielwettkampf zwischen den beiden siehst Du hier.

Verbesserungen gegenüber V1 + V2

  • Er hat nun ein Hebewerkzeug, um den Gegner anheben zu können. Gegenüber der V2 wurde aber ein Schneckengetriebe mit mehr Kraft verwendet.
  • Die Verteidigungsstossstange wurde optimiert.
  • Die Software wurde optimiert.

Insgesamt ist der V3 schwieriger zu bauen, die Bauanleitung ist auch noch optimierungsfähig. Wenn Ihr damit Schwierigkeiten habt, fragt mich einfach.

Download Bauanleitung

Download Software V3.0.2

Demovideo

Der Heber lässt sich durch das verbaute Schneckengetriebe nicht mehr von Hand eichen. Ist der Hebel verstellt, kann dieser über das Menue des Brick wieder auf die optimale Position eingestellt werden.